Folge 10: Chaos Haar Tag

Barbie ist bei einem Blick in den Spiegel geschockt – ihre Haare haben sich über Nacht selbstständig gemacht und zu einer fürchterlichen Frisur verformt. Ihr fällt schließlich ein, dass ihre Freundin Rachel auf einer glamourösen Feierlichkeit mit zahlreichen Paparazzi ebenfalls einen Bad Hair Day hatte und daher von eben diesen nicht beachtet wurde.

Barbie beschließt daher der Freundin einen Gefallen zu tun und den Tag mit der schrecklichen Frisur zu verbringen. Dieser Plan geht jedoch nicht auf – eine Bekannte macht ein Handyfoto und verschickt dieses. Trotz Barbies Versuch Rachel in den Vordergrund zu rücken, wird ihr Hairstyling durch das Foto zum Trend und einige Mädchen machen es nach. Barbie kann die Situation jedoch retten – auch Rachel bekommt schließlich mit ihrem neuen Hairstyling viele Komplimente und Bewunderung.